Inselspaß auf Norderney

Familien und Alleinerziehende
Norderneyklein
Datum: Fr, 22. Mär 2024 - Fr, 29. Mär 2024

Veranstaltungsort: DJH Jugendherberge Norderney, Norderney

Urlaub in den Osterferien für Alleinerziehende mit Kindern

 

Auf Norderney erwarten uns die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings, Dünen, frischer Wind und die Nordsee. Ein erlebnisreiches und buntes Programm für Eltern und Kinder wird angeboten. Neben entspannten Strandspaziergängen, Erholung und Ruhe kommen auch Abwechslung und Spaß nicht zu knapp. Als zweitgrößte ostfriesische Insel bietet Norderney damit das perfekte Ziel für eine kleine Auszeit am Meer. 

Wir übernachten in der Jugendherberge Norderney, welche am östlichen Stadtrand gelegen ist. Dies ist die ideale Ausgangslage, um einen kleinen Stadtbummel einzulegen, den Hafen zu besichtigen oder bei einem Strandspaziergang die frische Meeresluft zu genießen. Neben Tischtennis, Kickern und Billard verfügt die Jugendherberge über ein Bistro sowie eine Lounge.

Die An- und Abreise erfolgen mit dem Reisebus sowie mit der Fähre. Vom Hafen bis zur Jugendherberge sind es noch 1,5 km Fußweg.

 

Info: für alleinerziehende Eltern mit Kindern von 4-14 Jahren *

Datum: Freitag, der 22.03.2024, bis Freitag, 29.03.2024

Ort: DJH Jugendherberge Norderney, Norderney

Unterbringung: Jede Familie hat ein eigenes Mehrbett-Zimmer mit eigenem Bad zur Verfügung.

Verpflegung: Der Reisepreis beinhaltet Vollverpflegung. 

An-/Abreise: Die An- und Abreise erfolgen mit dem Reisebus und mit der Fähre.

Preis: Erwachsene 450 Euro, 1. Kind 300 Euro, jedes weitere Kind 150 Euro. Ein Antrag auf Ermäßigung kann gestellt werden. 

Ansprechperson: Annika Broermann

 

* Das Angebot richtet sich an Familien, die ihren Wohnsitz im Zuständigkeitsbereich des Fachbereichs Jugend der Region Hannover haben. Dies sind folgende Städte und Gemeinden im Regionsgebiet: Barsinghausen, Burgwedel, Garbsen, Gehrden, Hemmingen, Isernhagen, Neustadt a. Rbge., Pattensen, Ronnenberg, Seelze, Sehnde, Springe, Uetze, Wedemark, Wennigsen und Wunstorf.

 

Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Programmkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Hannover Logo

Kontakt

Region Hannover, Team Jugend- und Familienbildung

Am Jugendheim 7, 30900 Wedemark
Tel.: 0511/616 256 00
Fax.: 0511/616 256 15
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter

Bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter!

Wir informieren über Jugendschutzthemen und Angebote des Team Jugend- und Familienbildung.

Jetzt anmelden

Go to top