Kreativ in die Weihnachtszeit

Familien und Alleinerziehende
Weihnachten_pixabay_klein
Datum: Fr, 25. Nov 2022 00:00 - So, 27. Nov 2022 00:00

Veranstaltungsort: Jugend-, Gäste- und Seminarhaus Gailhof, Wedemark

Adventswochenende für Alleinerziehende mit Kindern

Bei warmen Kakao, selbstgebackenen Keksen und verschiedenen Bastelangeboten entfliehen wir dem Weihnachtsstress und starten gemeinsam in die Adventszeit. Ein buntes Kreativprogramm erwartet Sie, aber auch die Zeit zum Entspannen kommt nicht zu kurz.

Gerne könnt ihr auch ein eigenes Kreativprojekt mitbringen, das schon seit Ewigkeiten in eurer Schublade schlummert. Nehmt euch bei uns die Zeit, es fertig zu basteln.

Das Jugend-, Gäste- und Seminarhaus mit dem 8.000 m² großen Gelände liegt im Ortsteil Gailhof der Gemeinde Wedemark und befindet sich ca. 25 Minuten von der Landeshauptstadt Hannover entfernt. Die Anreise kann mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln über Mellendorf gut bewältigt werden. Kostenfreies W-LAN steht den Gästen im Foyer, im Seminarraum und in den Zimmern zur Verfügung. 

Bitte beachten Sie unsere Corona-Hinweise.

 

Info: für alleinerziehende Eltern mit Kindern von 4 bis 14 Jahren

Datum: Freitag, der 25.11.2022 (ca. 16.30 Uhr), bis Sonntag, 27.11.2022 (ca. 13.30 Uhr)

Ort: Jugend-, Gäste- und Seminarhaus Gailhof, Wedemark

Unterbringung: Jede Familie hat ein eigenes Mehrbett-Zimmer zur Verfügung. In den Zimmern befinden sich Waschbecken. Duschen und Toiletten werden in gemeinschaftlichen Sanitäranlagen genutzt.

Verpflegung: Der Reisepreis beinhaltet Vollverpflegung.

An-/Abreise: Die An- und Abreise werden von den Familien selbstständig organisiert.

Preis: Erwachsene 75 Euro, Kinder 50 Euro. Ein Antrag auf Ermäßigung kann gestellt werden.

Ansprechperson: Anja Müller

 

Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Programmkalender

Hannover Logo

Kontakt

Region Hannover, Team Jugend- und Familienbildung

Am Jugendheim 7, 30900 Wedemark
Tel.: 0511/616 256 00
Fax.: 0511/616 256 15
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter

Bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter!

Wir informieren über Jugendschutzthemen und Angebote des Team Jugend- und Familienbildung.

Jetzt anmelden

Go to top