Digitale Mädchenarbeit

Fortbildung
girl-5662435_640
Datum: Mo, 14. Feb 2022 00:00 - Di, 15. Feb 2022 00:00

Veranstaltungsort: 1. Tag Digital 2. Tag Jugend-, Gäste- und Seminarhaus Gailhof

In der zweitägigen Fortbildung nehmen wir uns Zeit für einen intensiven fachlichen Input sowie für den gemeinsamen Austausch und Ideenentwicklung. Zusammen mit einer Referentin beschäftigen wir uns am Online-Tag u.a. mit der Mediennutzung von Mädchen, dem Einfluss von Medien auf Mädchen sowie Methoden der digitalen Mädchenarbeit. Am folgenden Präsenz-Tag erarbeiten wir dann gemeinsam Ideen für die eigene praktische digitale Mädchenarbeit.

Der erste Tag wird online per Videokonferenz und der zweite Tag wird in Präsenz im Jugend-, Gäste- und Seminarhaus Gailhof in der Wedemark stattfinden. 

Da die Rückmeldung kam, dass es für einige Personen aufgrund eines Dienstreiseverbots nicht möglich ist am zweiten Tag in Präsenz teilzunehmen, wurde die Möglichkeit eröffnet auch ausschließlich am Onlinetag teilzunehmen. Am zweiten Tag steht der fachliche Austausch im Fokus. Wir wollen hier am Input des ersten Tages weiterdenken und gemeinsam in die Ideenentwicklung kommen, weswegen dieser nach wie vor in Präsenz geplant ist. Der Präsenz-Tag wird unter Einhaltung von Coronaauflagen (2G plus mit Test auch für Geboosterte) durchgeführt. Solltet ihr dennoch nur am Online-Tag teilnehmen können oder wollen, dann schreibt bitte in das Bemerkungsfeld eurer Anmeldung, dass ihr nur am ersten Tag teilnehmt.

Info: Für Fachkräfte und Ehrenamtliche in der Mädchenarbeit aus der Region Hannover sowie für Studierende der Sozialen Arbeit

Datum: Montag, 14.02. und Dienstag, 15.02.2022 jeweils 9-16 Uhr

Ort: 1. Tag: Online-Tag per Videokonferenz

        2. Tag: Präsenz-Tag im Jugend-, Gäste- und Seminarhaus Gailhof, Wedemark (inklusive Verpflegung, eigene Anreise)

Preis: 20 Euro beide Tage oder 15 Euro nur Online-Tag

Ansprechperson: Annike Rosenberg

 

Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Adresse
Am Jugendheim 7

Programmkalender

Hannover Logo

Kontakt

Region Hannover, Team Jugend- und Familienbildung

Am Jugendheim 7, 30900 Wedemark
Tel.: 0511/616 256 00
Fax.: 0511/616 256 15
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter

Bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter!

Wir informieren über Jugendschutzthemen und Angebote des Team Jugend- und Familienbildung.

Jetzt anmelden

Go to top