Wiedervereint im Harz (ausgebucht)

Kinder und Jugendliche
ein_bid
Datum: Fr, 1. Okt 2021 15:00

Veranstaltungsort: Schulland- Jugendheim Haus Berlin

 

Uns bei Nachtwanderungen gruseln, leckeres Stockbrot backen und bei gemeinsamen Spielen und weiteren Aktionen Spaß haben: 

das ist der Plan für das erste Oktoberwochenende. 

Hierfür fahren wir, gemeinsam mit andereren Kindern und Jugendlichen aus verschiedenen Teilen der Region Hannover, nach Hohegeiß in den Harz.

Vor Ort übernachten wir im Haus Berlin, wo uns ein Grillplatz, eine Sporthalle und ein Schwimmbad für ein sowohl spannendes als auch entspanntes Programm zur Verfügung stehen.

Neben klassischen Freizeitaktionen machen wir uns auf den Weg, bei Ausflügen auf den Brocken und ins nahegelegene Museum die Natur und Geschichte der ehemaligen Grenzregion zu erkunden.

 

Wieso eigentlich „wiedervereint“?

Über ein Jahr lang hat uns ein Virus erschwert, unsere Freunde zu treffen, zu Reisen und andere, für uns eigentlich ganz normale, Freiheiten zu genießen.

Solche und noch viel mehr Einschränkungen bedeutete die deutsch-deutsche Grenze für viele Menschen—und das fast 40 Jahre lang.

Mit diesem Teil der Geschichte, der auch den Ort unseres Reiseziels geprägt hat, wollen wir uns gemeinsam auseinandersetzen.

 

 

Für wen ist das Angebot: Kinder und Jugendliche von 11 bis 15 Jahren

Zeitraum: Freitag, den 01.10. bis Sonntag, den 03.10.2021

Zielort: Schullandheim Haus Berlin; Am Gretchenkopf 27; 38700 Braunlage - Hohegeiß

Unterbringung: Mehrbettzimmer

Preis: 15 Euro pro Person 

Anreise: Gemeinsam mit einem Kleinbus (Startpunkt: Haus der Region Hannover; Hildesheimer Str.18; 30169 Hannover)

 

Interesse oder Fragen? Melden Sie sich unten über das Kontaktformular an oder fragen Sie bei mir nach (Greta Xyländer;

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; 051161625630) 

 

 

 

Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Programmkalender

Hannover Logo

Kontakt

Region Hannover, Team Jugend- und Familienbildung

Am Jugendheim 7, 30900 Wedemark
Tel.: 0511/616 256 00
Fax.: 0511/616 256 15
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter

Bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter!

Wir informieren über Jugendschutzthemen und Angebote des Team Jugend- und Familienbildung.

Jetzt anmelden

Go to top