Vater & Sohn (abgesagt)

Familien und Alleinerziehende
Titel-VaterSohn-web
Datum: Mi, 20. Mai 2020 - Sa, 23. Mai 2020

Veranstaltungsort: Zeltplatz Wohldenberg, Holle

Outdoor-Wochenende für Väter und Söhne
abgesagt

Update 24.04.2020: Aufgrund der Infektionsrisiken mit dem Corona-Virus sind die aktuellen Veranstaltungen des Teams Jugend- und Familienbildung abgesagt. Wir folgen mit der Absage unserer Angebote den Vorgaben und Empfehlungen der Landes- und Bundesregierung, um dazu beizutragen, dass sich das Corona-Virus langsamer ausbreitet und damit unser Gesundheitssystem vor einer Überlastung geschützt wird.

Ein Wochenende für Väter und Söhne in der freien Natur. Hier besteht die Möglichkeit, alte Zeltkenntnisse/-erlebnisse wieder aufzufrischen und spannende Aktionen wie Abseilen von einer Klippe, Feuer entfachen und Kanu fahren auszuprobieren. Vielleicht habt ihr ja noch andere Outdoor-Tipps?

Das Outdoor-Wochenende findet auf dem Zeltplatz der Jugenbildungsstätte Wohldenberg. Dabei dürfen nur Zelte benutzt werden (Wohnmobile, etc. dürfen nicht auf dem Gelände stehen). Wir werden einige Spielmaterialien zur Verfügung stellen, aber gerne können noch selbst Spiele mitgebracht werden. Zum Zeltplatz gehört ein Grillplatz. Daher wird die Verpflegung rund ums Thema Grillen sein. Am Ende des Wochenendes werden wir eine Umlage für das Essen einsammeln.

 

Info: für Väter mit Söhnen von 6 bis 17 Jahren

Datum: Mittwoch, der 20.05.2020, bis Samstag, der 23.05.2020

Veranstaltungsort: Zeltplatz Jugendbildungsstätte Wohldenberg, Holle

An-/Abreise: Die An- und Abreise werden von den Teilnehmenden selbständig organisiert.

Preis: 40 Euro pro Person, zzgl. Kosten für Verpflegung als Umlage vor Ort. Es kann ein Antrag auf Ermäßigung gestellt werden.

Ansprechperson: Janek Schütte

 

 

Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Programmkalender

Hannover Logo

Kontakt

Region Hannover, Team Jugend- und Familienbildung

Am Jugendheim 7, 30900 Wedemark
Tel.: 0511/616 256 00
Fax.: 0511/616 256 15
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter

Bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter!

Wir informieren über Jugendschutzthemen und Angebote des Team Jugend- und Familienbildung.

Jetzt anmelden

Go to top