do-it-yourself Tage - ABGESAGT -

Familien und Alleinerziehende
do-it-yourself_Tage_Bild_klein
Datum: Fr, 1. Nov 2019 - So, 3. Nov 2019

Veranstaltungsort: Jugend-, Gäste- und Seminarhaus Gailhof

Kreativwochenende für Alleinerziehende mit Kindern  abgesagt

November heißt für euch gelangweilt bei Regen auf dem Sofa zu sitzen?

Nicht mit uns und schon gar nicht bei uns! Denn wir starten den November bunt und kreativ. Ob beim einfachen Herbstbasteln, ausgefallenen Upcycling, bei einer köstlichen Back-Aktion oder mit unserer verrückten Foto-Station: Hier könnt ihr euch künstlerisch austoben oder beim Malen entspannt die Welt um euch herum vergessen. Und abends beim Lagerfeuer lassen wir uns Miniwürstchen und Stockbrot schmecken. Groß oder Klein, Junge oder Mädchen - für alle ist etwas dabei.

Das Jugend-, Gäste- und Seminarhaus mit dem 8.000 m² großen Gelände liegt im Ortsteil Gailhof der Gemeinde Wedemark und befindet sich ca. 25 Minuten von der Landeshauptstadt Hannover entfernt. Die Anreise kann mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln über Mellendorf gut bewältigt werden. Kostenfreies W-LAN steht den Gästen im Foyer und im Seminarraum zur Verfügung. Es gibt kein W-LAN in den Zimmern.

 

Info: für alleinerziehende Mütter und Väter mit Kindern von 6 bis 14 Jahren

Datum: Freitag, der 01.11.2019 (ca. 16.00 Uhr), bis Sonntag, 03.11.2019 (ca. 16.00 Uhr)

Ort: Jugend-, Gäste- und Seminarhaus Gailhof, Wedemark

Unterbringung: Jede Familie hat ein eigenes Mehrbett-Zimmer zur Verfügung. In den Zimmern befinden sich Waschbecken. Duschen und Toiletten werden in gemeinschaftlichen Sanitäranlagen genutzt.

Verpflegung: Der Reisepreis beinhaltet Vollverpflegung.

An-/Abreise: Die An- und Abreise werden von den Familien selbstständig organisiert.

Preis: Erwachsene 80 Euro und Kinder 50 Euro (Ermäßigung auf Antrag)

Ansprechperson: Anja Müller

 

Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Programmkalender

Hannover Logo

Kontakt

Region Hannover, Team Jugend- und Familienbildung

Am Jugendheim 7, 30900 Wedemark
Tel.: 0511/616 256 00
Fax.: 0511/616 256 15
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter

Bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter!

Wir informieren über Jugendschutzthemen und Angebote des Team Jugend- und Familienbildung.

Jetzt anmelden

Go to top